07.03.2016

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Schüler der Klasse 2 den außerschulischen Lernstandort in Dörpen. Zuvor war im Sachunterrichtet das Thema "Müll vermeiden -Wiederverwenden von Stoffen- Herstellen von Papier" erarbeitet worden. Der Besuch im Papiermuseum begeisterte alle Schüler. Aufmerksam hörten sie Herrn Kues zu, der ihnen zeigte, aus welchen unterschiedlichen Stoffen Papier hergestellt werden kann. So konnten die Schüler z. B. Papier aus Jeans, Mais, Gurken oder Stroh bestaunen.

Natürlich durften auch alle ein eigenes Blatt Papier "schöpfen". Außerdem gab es Gelegenheit, eine Karte mit einem eigenen Entwurf farbig zu drucken. Bilder gibs hier...

06.11.2015

Folgende Kunstwerke enstanden in Klasse 2 im Zuge des Kunstprojektes "Harry Meyer":

DSCI0786

DSCI0787

24.04.2015

Die Schüler der 2. Klasse beschäftigten sich mit dem Thema „Sinnesparcour Sehen - Hören - Tasten - Fühlen“.

Auf dem Programm stand auch ein Besuch beim Ökohof in Herbrum.

Bilder aus der Galerie

22.06.2015

Im Rahmen des Fachs Sachunterricht starteten die Schüler der Klasse 2 am 18.06.2015 mit Frau Walker und Frau Jansen um 9.00 Uhr zu einer Wanderung. Ziel war es, eine Wildblumenwiese zu besuchen, um die im Unterricht erworbenen Kenntnisse über Wild- und Wiesenblumen zu vertiefen. Ausgestattet mit Rucksack und Frühstück ging es los.
Unterwegs wurden bereits verschiedene Gräser und Blumen entdeckt und auch manches Insekt wurde mit geschultem Blick aufgespürt.
Nach dem Frühstück ging es dann weiter zu „Jansens Wiese“.
Die kleinen Forscher begannen ihre Entdeckungstour und staunten über die vielfältigen Pflanzen, Farben und Düfte. So konnten mit allen Sinnen viele Eindrücke gewonnen werden. Natürlich kamen auch das Klettern auf den Bäumen und das Spielen nicht zu kurz.
Nach Meinung der Schüler: „Ein toller Schultag“.

hier ein paar Bilder...

24.03.2015

Hier möchte sich die 2. Klasse vorstellen...

Hier wollen wir immer wieder über neue Sachen berichten!