Erntedank-Frühstück

In einer Zeit, in der sich viele Menschen Gedanken machen, wie es mit unserer Erde weitergehen soll, wollten die SchülerInnen ihren Blick auf das lenken, was wir täglich, manchmal unbewusst, genießen dürfen. Am Freitag, 13.10.2023 gab es in der 2. Stunde ein großes Schulfrühstück im Flur. Die Kinder brachten Zutaten dafür mit und bereiteten so ein abwechslungsreiches Mahl vor. Angesichts dieser leckeren Speisen, fiel es vielen Kindern leicht „Danke“ zu sagen und Lehrer wie Schüler waren sich einig: „Uns geht es – Gott sei Dank – gut!“

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Neubörger. Sie unterstützten uns mit frischen Brötchen von Uhlen.

Das Kollegium wünscht allen Kindern tolle Herbstferien!🍁☀️