Einschulung der ErstklässlerInnen 2023

Groß war die Aufregung der Mädchen und Jungen, die lange auf den Tag ihrer Einschulung gewartet haben. Die Kinder wurde im Rahmen eines feierlichen und gut besuchten Gottesdienstes zum Thema „Die etwas andere Schultüte“ nicht nur gesegnet, sondern auch herzlich in den Kreis der Schulfamilie aufgenommen. Vielen Dank an die Eltern der ErstklässlerInnen, die sich bei der Gestaltung des Gottesdienstes immer sehr viel Mühe geben.

Gut gelaunt liefen die ErstklässlerInnen mit ihren Eltern und Lehrerinnen zum Heimathaus. Dort wurden die Kinder von der Klasse 3/4 mit einem Lied und einem Theaterstück begrüßt. Anschließend ging es freudig mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kröger in die erste Unterrichtsstunde. Im Anschluss wurde noch manch ein Foto vor unserer Fotowand geschossen.

Wie schön, dass ihr endlich bei uns seid!