Schulordnung

Unsere Schule ist ein Ort, an dem viele unterschiedliche Kinder und Erwachsene fast täglich einen großen Teil des Tages miteinander verbringen.

Damit sich in dieser Zeit alle wohl fühlen und in Ruhe lernen können, müssen wir uns an Regeln für unser Zusammensein halten.

Wir alle tragen die gemeinsame Verantwortung für ein friedliches Miteinander.

• Wir gehen freundlich miteinander um, nehmen Rücksicht aufeinander und unterstützen und helfen uns gegenseitig.
  • Wir folgen den Anweisungen der Lehrerinnen und pädagogischen Mitarbeiterinnen.
  • Das Schulgelände und das Schulgebäude halten wir sauber.
  • Wir kommen pünktlich, aber nicht vor 7.30 Uhr zur Schule und haben unsere Arbeitsmittel und Hausaufgaben stets dabei. Nach Unterrichtsschluss gehen wir sofort nach Hause.
  • Gegenstände, die andere verletzen oder den Unterricht stören, dürfen nicht mit zur Schule gebracht werden (z.B. Handys, Messer, MP3-Player, Feuerzeuge…).
  • Während der Unterrichtszeit verhalten wir uns im Flur leise.
  • Auf dem Flur und in den Klassen dürfen wir nicht rennen oder toben.
  • Wir halten die Toiletten sauber und verstopfen sie nicht. Außerdem klettern wir nicht über die Toilettentrennwände.
  • Wir schieben die Fahrräder über das Schulgelände.
  • Wir halten uns an unsere Klassenregeln.
  • In den Pausen gehen wir sofort auf den Schulhof. Bei Regenpausen halten wir uns in unserer Klasse auf und beschäftigen uns leise.
  • Wir dürfen auf dem Schulgelände nicht mit Steinen, Sand oder Schneebällen werfen.