„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ – AG am Nachmittag 🚂

In der AG am Donnerstag beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 seit drei Wochen mit dem Kinderbuch-Klassiker „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.
In den vergangenen Wochen haben wir bereits Steckbriefe angefertigt und in der Bücherei ausgestellt.
Diese Woche sind wir mit Jim und Lukas auf die Reise in das mysteriöse Land Mandala gegangen. Zu einigen mandalanischen Speisen aus dem Kinderbuch wie zum Beispiel panierte Pferdeäpfel oder Froschlaichpudding, haben sich die Schülerinnen und Schüler jetzt eigene kreativ-komische Rezepte einfallen lassen, die in der Bücherei bestaunt werden können.

Geschrieben von Kai Hermes.