📲Medienprojekt Teil 1 💻

Unsere Gesellschaft entwickelt sich zu einer Informations- und Wissensgesellschaft, in der der Computer und das Internet eine zentrale Rolle spielen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Medienkompetenz bei unseren SchülerInnen zu entwickeln und zu fördern. Die Kinder sollen in unserer Schule aber auch lernen, sich Wissensinhalte mit Hilfe neuer Medien anzueignen und zu üben.

Heute besuchte uns die Pädagogin Frau Unverfehrt von der Johannesburg. Sie gestaltete einen wunderbaren Vormittag rundum das Thema „Medienerziehung“.

Liebe Frau Unverfehrt, die Kinder waren mit sehr viel Freude dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Teil.💛